Mittwoch, 10. November 2010

ein bewegungsreicher Dienstag!

Heute gab es Bewegung ohne Ende.

Was für uns Kurfrauen noch ganz gemütlich mit einem Gruppengespräch anfing-ich finde es immernoch total faszinierend, den Gehörlosen beim Reden zuzuschauen- ging es für die Kleinen Kids ins Meeresaquarium und siehe da: Heute wurde ich von der Laus mit einem Lächeln begrüsst und sie hat ganz aufgeregt von ihrem Tag erzählt!! Juhu!!
Die Großen hatten heute erstmal Sport und anschließend Sauna. Marius wollte leider nicht mit rein, aber wir beide werden das mal zusammen probieren.

Bei mir ging es heute auch sehr sportlich weiter. Leute, mal ehrlich, ich hab mich ja immer gefragt, wie man mit Stöcken bewaffnet durch die Gegend laufen kann. War unverständlich, sieht blöd aus und was soll das denn bringen? Dann aber....heute laut Plan: Nordic Walking!!! Okay man kommt sich echt total bescheuert vor, verwechselt anfangs rechts und linkst-nicht das das für mich was neues wäre- und stolpert über seine eigenen Beine. AAAABBBEERR dann hatte ich den Dreh raus und es war echt toll!! Zum einen die Bewegung-endlich mal wieder richtige Bewegung- und zum anderen ist das echt anstrengend. Wir haben dann gleichmal das Kurgelände unsicher gemacht, vor zum Tor wieder zum Eingang, Berg hoch, Berg runter...herrlich. Zu unserer Enttäuschung war die Stunde ziemlich schnell rum. Wir hätten noch ewig weiterlaufen können... aber was machen wir? Im Laufschritt zum Mittagessen :-) Wir durften uns dann-bei Interesse- Stöcke ausleihen und ich habe fest vor, jeden Tag zu laufen..ähm walken..naja ihr wisst ja was ich meine :-).Drückt mal die Daumen das ich das auch schaffe!

Mittags gings dann noch zurm Mutter-Kind-Sport. Erstmal mit Leah eine Stunde Ballspiele und anschließend mit Marius eine Stunde Spiele für Große! Feuer Wasser Sturm!! Danach waren wir alle drei ziemlich erledigt und hörten das Bett schon von weitem Rufen!!
Bei Aktivitäten mit den Kindern wird auch ganz viel gesungen, nicht schön aber laut und mit voller Begeisterung!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen