Donnerstag, 4. November 2010

Leut, jetzt gehts los !!

Nach dem ersten gemeinsamen und superleckeren Frühstück, Frühstückseier für Marius und Leah, richtigen Kaffee für mich, gings für die Kids das erste Mal regulär ins Kinderhaus. Bewaffnet mit Hausschuhen und Matschhose machten wir uns an den Abstieg zum Kinderhaus( verdammt bergig hier :-) ). Und auch wie am Abend zuvor: Tür auf, Kinder weg.
Einerseits eine super Erleichterung, andererseits..... ein unglaubliches Gefühl des *Nicht-gebraucht-werden*, welches ich-zu meiner minimalen Beruhigung-auch in den Gesichtern der anderen Mütter gesehen habe.

Keine Zeit für trübe Gedanken, denn gleich gings zur Begrüssung mit Fitnessdrink. Liebevoll vom Personal als *Kurfrauen* bezeichnet, denn zwischen 8:00 und 15:00 Uhr sind wir genau das. Frauen ohne Kinder, die weder putzen noch kochen müssen.
Also auf jeden Fall nach dieser Begrüssung hatten wir den Mund erstmal voll leckerem Buttermilch-Vollkorn-Früchte-Etwas genannt Fitnessdrink und wurden in der nächsten Stunde über Anwendungen, Betreuung, Ernährung und und und aufgeklärt.
Kurfraueninternes Resümee nach dieser Infostunde: allgemein verbreitetes TMI ( To Much Info). So viel kann sich kein Mensch, nicht mal ein weiblicher, merken!! Dem Himmel sei Dank ist das für die Leute von der Einrichtung nichts neues und mit einem verständnisvollen: "Fragt einfach nach, wenn was unklar ist und sagt bescheid, wenn euch was nicht passt." wurde die Infostunde beendet.
Anschließend gings zum *therapeutischen Gruppengespräch*, kurz gesagt, eine Vorstellrunde für die Mütter..ähm Kurfrauen..sorry!!
Dabei erfuhr man gleich auch ansatzweise, warum die anderen Frauen hier sind. Eigentlich sollte man meinen, dass es Tausende von Gründen für so eine Kur gibt, aber im Grunde haben wir alle dieselben Probleme. Einige mehr, andere weniger.
Nach diesem Austausch zähle ich mich erstmal zu den Frauen mit den weniger schlimmen Problemen und bin da auch richtig froh drüber. Da ich das zu einem Großteil nur geschafft habe, weil ich eine super Unterstützung von meiner Familie und meinen Freunden hatte, für alle die das aus meinen üblichen Laberflashs nicht raushören konnten:                  
                                 Danke für eure Hilfe und Unterstützung!!!!

So aber ich will hier ja nicht ewig rumflatieren, also weiter im Text.
Mit einem gemischten Gefühl gings zum Mittagessen. Gemischt zum einen, weil die Gespräche aus der Runde noch im Kopf waren und zum anderen....Mittwochs ist fleischfreier Tag!!! Wir hatten beim Frühstück schon diversen Wurstaufschnitt vermisst, wurden aber davon in Kenntnis gesetzt, das das Mittwochs so üblich ist. Aber keine Zeit für Vorurteíle! Das Essen war superlecker und trotz Waldpilze keinerlei Vergiftungserscheinungen :-)

Nachmittags haben wir dann noch mit viel flüssiger Sonne eine Stadtführung genossen.
Die City war wirklich sehr spannend! Neben einem TeKauf und einem Schlecker gabs sogar noch .........Trommelwirbel.......einen Netto!!!!!
Fuchs und Has haben wir dann knapp verpasst, war ja auch schon nach 4 Uhr.

Aber wir sind hier ja nicht zum Spaß, sondern zur Erholung. Die Abgeschiedenheit hier wird wohl einige zum Nachdenken bringen. Selbstfindung war ja auch eines der meistgenannten Ziele diesen Vormittag.

Also gehe ich mich mal suchen, sollte ich mich vor Ende der Kur finden, sag ich rechtzeitig bescheid. ;-)

Das einzigste, das wir heute noch gefunden haben, waren trockene Klamotten und ein wurstfreies Abendessen mit Reibekuchen und Apfelmus (kenne ma doch irgendwoher, oder?? ). Wieder sehr lecker-ich werd hier noch Kugelrund, es hat mir schon lange nicht mehr so geschmeckt. Mein Resümee: Diätkoch ist nicht automatisch was schlechtes.!!

Was sich hier jetzt auch langsam etabliert ist, das nach 19:00 Uhr die Mütter mit Babyphone durchs Haus wandeln und nach Aktivitäten ausschau halten. Ich persönlich geh jetzt, den Bauch voller Reibekuchen, den Kopf voller *was-passiert-morgen* und die Augen schon auf halb acht ins Bett...

Kurze Info noch an alle Leser. Die Texte schreibe ich abends und tippe sie am nächsten Tag ab, also wundert euch nicht wenn ich heute über gestern schreibe als wärs grad jetzt :-)
Wünsche euch allen einen schönen Tag, ich hab jetzt ZFM! Heisst, Zeit für Mich! Und wie verbringt man die wohl am Besten? GENAU!!! Horizontal mit der Decke überm Kopf..Vormittagsschläfchen! Gudde Nacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen