Freitag, 12. November 2010

Weiter gehts !!

Mittwoch!
Meine süße tapfere Maus ist heute ohne Weinen ins Kinderhaus gegangen! Ich bin ja sooooo stolz auf sie!! Marius hat heute ein Stofftier ausstopfen dürfen und hat das richtig toll hinbekommen! Bin heute eine superstolze Mama!!!!
Ich durfte morgens auch gleich spielen gehen. War wieder superlustig und entspannt total! Danach hat man gleich bessere Laune.
Anschließend gabs die erste Yogastunde und wir versuchten uns gleich mal am Sonnengruß. War erstmal mehr witzig als entspannend, da unsere Bewegungen ungefähr so anmutig waren wie ein Seemann auf Landgang...
Nach gefühlten 3 Dutzend mal strecken, bücken, liegen, Hintern in die Luft ging es dann doch einigermaßen und tat auch gut.
Mittags gabs noch Ernährungsberatung. Ist zwar ein interessantes Thema, aber viel neues habe ich da jetzt nicht erfahren. Hatte allerdings auch einen gemütlichen Platz am Fenster in der Sonne und da ließ es sich doch ganz gut aushalten. Erinnerte etwas an Schule früher, da konnte ich auch immer gut schlafen ;-)
Den restlichen Tag verbrachten wir mit den Kids on Tour, noch schnell Laternen und ein bisle Naschkram gekauft und dann pünktlich zum Abendessen wieder zurück. Wir sind zwar an einem McDonalds vorbei, aber wir waren stark!! SOOOOO Stark!!! Alle Mann, Mamas und Kinder :-)

Donnerstag:
Ich bin die Sportqueen!!!! Fragt mich nicht, wie ich den Tag überlebt habe. Ich weiß es nicht. Aber ich habs geschafft und fühle mich toll!
Frühs gings gleich zur Wirbelsäulengymnastik. Ha ja nicht so der Hammer. Dacht ich auch, aber danach war ich erstmal k.o.
Keine Pause, anschließend gleich mal Nordic Walking. Aber nicht so pille palle wie beim letzten Mal! Ne, heute gings auf die Straße und wir sind maschiert...eine Stunde lang. Berg auf, Berg ab, ... und dann wieder zurück. Danach mussten wir erstmal verschnaufen. Aber nicht lange!!! Denn der Bus wartete schon! Auf zum Schwimmen! Mit Mühe und Not noch die Augen aufgehalten im Bus, gabs nach dem üblichen Umkleide-Badezeug-Spint-Kampf erstmal eine Schwimmstilberatung. Mein bisheriger Schwimmstil hat etwas von einem sterbenden Frosch, also kam ich gleich mal ziemlich aus der Puste. Da ich nicht die Einzige mit falschem Schwimmstil war, gabs auch viel Gelächter und wir hatten echt Probleme, den Kopf über Wasser zu halten.
Wir also mit Händen und Füßen am kämpfen durften auch gleich noch eine neue Schwimmdisziplin ausprobieren: Rentnerslalom!! Die waren nämlich überall und sind auch keinen Deut von ihrer Schwimmbahn abgewichen!! Nachdem wir beim Aquafitness dann noch entgültig ausgepowert wurden, gings in die Dampkammer und dann zurück ins Schloss!
Aber wenn ihr glaubt, das sei es gewesen, habt ihr euch mal voll geirrt. Kaum zurück, wurden die Kids geholt und Mamas, Kinder, Laternen und Co. in die Busse gepackt und weiter gings zum Laternenumzug.
Erstmal mussten wir ewig warten-kalt kalt kalt- und dann gings in die Kirche :-( Die Kids waren da dann schon so gelangweilt, das wir echt Mühe hatten, sie in den Bänken zu halten.
Dann ging der Umzug los, von der einen Kirche zur anderen. Polizeiauto vorraus (Marius war begeistert) Trommler und dann wir alle anderen...
Kurz und gut, Gott sei Dank haben wir hier zwei sehr nette Zivis, die uns mit den Bussen entgegenkamen, denn weder Mamas noch Kinder wollten auch nur einen Schritt mehr gehen!!
Diesen unglaublich anstrengenden Tag beschlossen wir dann noch mit zwei Flaschen Sekt- ja 2 Flaschen, eine von uns hatte nämlich Geburtstag- und fielen anschließend nicht gerade elegant in unsere Betten!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen