Montag, 8. November 2010

Weekend in Neuhaus-Schierschnitz

Samstag morgen! Da das Gerücht die Runde machte, das es Frühstück erst ab 8 Uhr gibt, haben wir uns sehr viel Zeit gelassen, noch lange zusammen gekuschelt und sind dann...wie Hungrig die Wölfe zum Speisesaal gestürzt. Und was haben wir daraus gelernt? Gerüchten soll man nicht glauben :-) Gott sei Dank ging es anderen Familien genauso und das Buffet war noch nicht gänzlich abgeräumt.
Anschließend gings für die Kleinen noch einmal ins Kinderhaus. Tür auf, Marius weg und Leah nur am Weinen. Nach einem kurzen schmerzvollen Abschied rannte ich hoch-blöde Berge- zum Sport mit anschließendem Kneippen. Man tat das gut sich nach den vielen Fressorgien mal etwas zu bewegen!!!! Mit einem aufgeputschten Kreislauf gings samt Kids zum gemeinsamen Mittagessen. Danach wäre auch wieder Bewegung angesagt gewesen, aber erstmal gings zum Mittagschlaf.
Nachmittags hatten wir nämlich einen Ausflug ins Schwimmbad geplant. Mit dem Bus hinkutschiert gings dann ins Spaßbad, wobei natürlich alle Rutschen ausprobiert und in jedes Becken gesprungen werden musste. Dem verführerischen Duft der Pommes widerstehend machten wir uns nach 2 Stunden Badbespaßung auf den Rückweg und kamen pünktlich zum Abendessen wieder am Schloss an.
Hundemüde stopften wir uns mit Wurstbrot voll und dann gings zur Gute-Nacht-Geschichte. Eine echt tolle Erfindung und die Mütter müssen nur dazu sitzen :-) Besonders nach so einem Nachmittag echt Gold wert!!!
Naja..meine überdrehten Kids konnten dann auch erstmal nicht einschlafen *seufz* *genervt die Augen verdreh* Aber auch das war irgendwann geschafft und dann trafen sich die müden Mütter noch auf ein Gläschen Wein, okay ich will ehrlich sein. Wir waren zu zweit und es war eine ganze Flasche Wein aber he..ist ja Wochenende.
Danach gabs auch für mich kein Halten mehr und ich musste auf einmal suuuuuuppppppeeerrrschnell ins Bett.

Sonntag morgen!
Diesmal gabs Frühstück tatsächlich erst um acht! Da die Wetterfee eine ganz schön blöde Nuss ist, machten wir uns anschließend im Clubraum breit. Die Kids mit Spielzeug versorgt, in einen Sessel gelümmelt und gelesen! Leut 3 Bücher hab ich jetzt schon durch!! Und nur noch 3 weitere dabei! Krise!!!!!!
Vormittags gings noch zur Mutter-Kind-Massage. War superlustig und entspannend für die Kinder. Für die Mamas..naja sagen wir so: Gott sei Dank hab ich Montag Massagetermin, da gibts einige Verspannungen zum wegkneten ;-)
Nachmittags gings noch zur Kinderbespaßung mit Fingerfarben und anschließend noch zum auspowern Richtung Ententeich. Aber ....maaaaaaaaan war das kalt!! die Entenfütterung ging auch daneben, die Kids habens Brot selber gefuttert. Mit halb erfrorenen Fingern, nein an Handschuhe hatte keiner gedacht, gings zurück ins Schloss. Clubraumbeschäftigung für die letzte halbe Stunde vor dem Abendessen und dann wie jeden Abend Gute-Nacht-Geschichte, Bett für die Kids und diesmal Tee für die noch frierenden Mamas. NEIN natürlich ohne Schuss!!! :-P

Kleines Nebenher noch: wir haben hier auch gehörlose Muttis mit Ihren Kindern, das ist der absolute Wahnsinn so spannend zu sehen wie die Kleinen, der Jüngste ist max. 3, mit ihren Mamas reden! Das ist so toll, vor allem weil die sich immer ansehen! Wie oft reden wir denn miteinander und vergessen dabei völlig uns anzuschauen. Aber wir sind ganz fleissig und können schon Bitte, Danke, Langsam (eine sehr oft eingesetzte Geste hier ) und Gute Nacht in Gebärdensprache sagen.

So das wars erstmal, nächster Post morgen! Macht euch auf was gefasst ;) Drück euch alle!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen